Zuchtziel


Wir züchten Nova Scotia Duck Tolling Retriever unter den strengen Richtlinien des DRC (VDH).


Das bedeutet größtmögliche Sicherheit bezüglich der Gesundheit der Elterntiere. Erst wenn alle vorgeschriebenen tierärztlichen Untersuchungen und Gentests ausgewertet wurden, eine Dummyprüfung oder eine jagdliche Prüfung erfolgreich absolviert wurde, erfolgt die Zuchtzulassung der Hündin.

Meine Zuchtstätte wurde durch einen offiziellen, vom DRC beauftragten Zuchtwart abgenommen und für sehr gut geeignet befunden.

Die Welpen erhalten DRC (VDH) Papiere und gelten somit als FCI- Rassehunde.


Ziel unserer Zuchtstätte sind gesunde, wesensfeste Hunde, die gerne mit Menschen arbeiten. Wir streben eine vielfältige Einsetzbarkeit (Dummyarbeit, Hundesport, jagdliche Arbeit) und ein korrektes Äußeres an.


Unsere Toller sind keine Hunde für Jedermann. Wir geben unsere Welpen gern in die Hände aktiver Menschen, die den Beschäftigungsansprüchen der Toller gerecht werden, sowie mit Hundeverstand und dem Gespür für die Besonderheiten der Rasse unsere Hunde zu glücklichen Familienmitgliedern machen.