Amigo Mio "Mio"


Herr Orange
Herr Orange

Odakotah Amigo Mio lebt jetzt bei Lucie und dem süßen Bär. Er wird als Schulhund im Saarland seinen Einsatzbereich finden. 

 

Herr Orange

19:40 Uhr 

350 g

 

HD:
ED:
PRA: frei (durch Eltern)
JADD: frei (durch Eltern)
DE: frei (durch Eltern)

 

15. Oktober 2017: Wesenstest bestanden!  

 

Bericht:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Toller Rüde verhielt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Stark ausgeprägt ist sein Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf ist er äußerst aufmerksam. Sehr ausgeprägt verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge und vertrauensvolle Bindung. Er zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

 

Work:

Oktober 2016: Eignungstest als Therapiebegleithund mit Bravour bestanden

April 2018: Mio ist ein ausgebildeter Therapiehund und aktiv im Schuleinsatz

Herr Orange
Mio in der Schule und als Reitbegleithund
Mio beim Dummytraining
Mio 1 Jahr
Mio 1 Jahr
Mio beim Ostertreffen 2018
Mio 2 Jahre